post-image

Netflix: Diese 4 Serien sind ein Must-Watch

Love

1. Peaky Blinders

Das Drama, welches sich über fünf Staffeln streckt, wurde in Deutschland erstmals am 12. September 2013 auf BBC Two ausgestrahlt und fand somit Anklang in Deutschland, wobei die Serie ihren Ursprung in England hat.

Die Handlung spielt in den 1920er Jahren in Birmingham, einer zu dieser Zeit sehr heruntergekommenen Arbeiterstadt, in welcher alles andere als Wohlstand herrscht. Die Peaky Blinders sind in Birmingham durch ihren Namen bekannt und gefürchtet, sie betreiben hauptsächlich Wettbüros, aber auch von illegalen Geschäften wie dem Waffenhandel sind sie nicht abgeneigt. Der Hauptcharakter der Serie Thomas Michael Shelby, der Anführer der Peaky Blinders ist einige Jahre zuvor, wie auch sein älterer Bruder und die meisten Arbeiter der Stadt, aus dem Krieg zurückgekehrt und hat seitdem nur noch ein Ziel: Macht, Anerkennung, Geld. Im Verlaufe der Serie machen die Peaky Blinders sich landesweit und sogar bis nach Brooklyn, USA einen Namen.

Die Hauptthemen des Dramas sind Loyalität, Familienehre und das Erlangen von Macht, durch clevere kriminelle Handlungen. Außerdem dürft ihr euch auf die sechste und letzte Staffel freuen, welche am 10. Juni 2022 endlich auch in Deutschland ausgestrahlt wird

Reference-www.ok-magazin.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.